Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Unternehmen  
  3. Historie 

Über 30 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von Controlling Lösungen

1980 wurde die PST gegründet. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Anforderungen an Controlling IT-Lösungen und Beratung wuchsen stetig.

 

" Wir haben schon immer Lösungen geschaffen, die Controllern ein selbständiges Arbeiten ermöglichen; das heißt: Werkzeuge bereitstellen, mit denen sie ohne Hilfe der EDV-Abteilung arbeiten können. Eine Datenbank und ein Berichtsgenerator waren die ersten Produkte, die von uns entwickelt wurden. Schon damals wurde mit diesen Instrumenten all das gelöst, was man heute als Data Warehouse und Reporting bezeichnet. Es wurde über heterogene Vorsysteme ein ordnendes System geschaffen, womit ein Berichtswesen betrieben und die Unternehmen analysiert werden konnten. Heute profitieren unsere Kunden von unserer langjährigen Kompetenz, die sich unter anderem in einem professionellen und effizienten Projektmanagement widerspiegelt. "

 

Dipl.-Betriebswirt (FH) Matthias Fellersmann, Geschäftsführender Gesellschafter

 

Wie wir denken. Worauf wir bauen.

Integration, Flexibilität und Aktualität sind Grundpfeiler unserer Software-Philosophie. Sie bildet die Grundlage für die partnerschaftliche, enge Zusammenarbeit mit den Anwendern und prägt unsere Software. So verstehen wir Innovation nicht als Selbstzweck – neue Lösungsansätze und Entwicklungen von PST orientieren sich immer an den Anforderungen unserer Kunden.
 
Seit unserer Gründung im Jahr 1980 haben wir uns stets auf eines konzentriert: ganzheitliche und anwenderorientierte BI-Lösungen für den Mittelstand zu entwickeln, die die Bedürfnisse der User voll und ganz erfüllen. Diese Haltung steht auch hinter unseren begleitenden Dienstleistungen. Wir setzen auf persönlichen Service: Jeder Kunde hat einen festen Ansprechpartner, der ihn auch nach der Implementierung gerne weiter begleitet – denn wir geben uns nie mit dem Status quo zufrieden. Dazu ändert sich in der Softwarewelt einfach zu viel.
 
Kooperativer Führungsstil und eine offene Informationspolitik prägen das Arbeitsklima. Schulungen und Know-how-Transfer mit Fachkreisen aus Betriebswirtschaft und IT fördern die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen. Das stärkt das gesamte Unternehmen: PST – Ihr Partner für Business Intelligence im Mittelstand.

Integration, Flexibilität und Aktualität sind Grundpfeiler unserer Software-Philosophie. Sie bildet die Grundlage für die partnerschaftliche, enge Zusammenarbeit mit den Anwendern und prägt unsere Software.

TWITTERMELDUNGEN
© 2017 PST - Software & Consulting GmbH